Autor Thema: SFB 2: Hey Music Ausgabe 469 vom 11. Oktober 1979  (Gelesen 8419 mal)

Offline Manuel

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
SFB 2: Hey Music Ausgabe 469 vom 11. Oktober 1979
« am: 18. Dez. 2007, 22:39 »
Hallo Freunde!

Hier also das komplette Inhaltsverzeichnis besagter Sendung. Die Aufnahme ist in stereo! Sprecher war natürlich Jürgen Jürgens. Anbei auch eine MP3.

Beginn der Sendung, Begrüßung, Anmoderation, Neuvorstellung #1
Eagles - Heartache tonight
Moderation: neues Album der Eagles, Neuvorstellung #2
Stranglers - Duchess
Moderation: Infos über Richard K., Neuvorstellung #3
Richard K. - Walking in the dark
Moderation: die Top 10 aus England, Jürgens kämpft mit den Tippfehlern auf seinem Zettel, Neuvorstellung #4
The Buggles - Video killed the radio star
Moderation: Neuvorstellung #5
Styx - Never say never
Moderation: Einladung zum Mitmachen bei der Hitparade, Bekanntgabe der Gewinner aus der letzten Sendung, Oliver Onions Interview, Hinweis auf die "Hey Music Party" am Samstag, 13.10.79 in der Deutschlandhalle von 15 - 17 Uhr, Hey Music TOP 20 Schnelldurchlauf, Platz 10:
Boston - Don´t be afraid
Moderation, Platz 9:
Kiss - Sure know something
Moderation, Platz 8:
Donna Summer - Dim all the lights
Moderation, Platz 7:
Exile - The part of me that needs you most
Moderation, Platz 6:
Alan Parsons Project - Lucifer
Moderation

SFB Nachrichten von 21 Uhr
Der DDR-Systemkritiker Bahro und der ostberliner Wehrdienstverweigerer Hübner sind im Rahmen der zum 30. Jahrestag verkündeten Amnestie aus dem Gefängnis entlassen worden. [...]
Der Hamburger Bürgermeister Klose hat vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuß zur Klärung der Hintergründe des jüngsten Giftskandals ausgesagt. [...] u.v.m.
Wettervorhersage

Moderation: 2. Teil der "Hey Music Hitparade", deutsche Übersetzung des Textes von "Cars" Platz 5
Gary Newman - Cars
Moderation: Platz 4
Status Quo - Whatever you want
Moderation: Platz 3
Blondie - Dreaming
Moderation: Programmhinweis, morgen in der "Let´s go Disco" um 23:05 in SFB 2 wird die neue Platte von Amy Stuart "Jealousy" Premiere haben, Platz 2
AC/DC - TNT
Moderation, Für die "Hey Music Party", sind noch 10 Karten übrig, Platz 1, Verabschiedung
Fleetwood Mac - Tusk

Diese Sendung habe ich auf eines meiner Tonbänder. Hört man immer wieder gerne. 8)

Viele Grüße,
Manuel
« Letzte Änderung: 22. Jan. 2008, 00:41 von Manuel »

dresdner

  • Gast
Re: SFB 2: Hey Music Ausgabe 469 vom 11. Oktober 1979
« Antwort #1 am: 25. Okt. 2008, 22:27 »
Hallo Manuel,
gib es das auch komplett zu hören?
Wo hat genau die "Messewelle -Leipzig" bis 1989 gesendet? Im DD war der Empfang von da möglich, aber RIAS besser zu hören.

73 Steffen

Offline Manuel

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Re: SFB 2: Hey Music Ausgabe 469 vom 11. Oktober 1979
« Antwort #2 am: 25. Okt. 2008, 22:41 »
Hallo Manuel,
gib es das auch komplett zu hören?

Hallo Steffen,

nein, außer, Du besuchst mich und ich lege das Band auf.

Viele Grüße und 73s
Manuel

Offline Funtomas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: SFB 2: Hey Music Ausgabe 469 vom 11. Oktober 1979
« Antwort #3 am: 26. Okt. 2008, 21:13 »
Zitat
Wo hat genau die "Messewelle -Leipzig" bis 1989 gesendet? Im DD war der Empfang von da möglich, aber RIAS besser zu hören.

Mir ist zwar nicht ganz klar, wie du hier auf die Messewelle kommst, aber antworten kann ich dir dennoch. Die gabs ab 1971 jeweils zur Leipziger Frühjahrs- und zur Herbstmesse über UKW 89,3 MHz und über Mittelwelle 729 kHz. Gesendet wurde von 5 - 20 Uhr. Die restliche Zeit lief auf besagten Frequenzen Radio DDR1 bzw. ausserhalb der Messen gar nichts.