Autor Thema: Schlager der Woche #1387 vom 15.08.1975  (Gelesen 3381 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Schlager der Woche #1387 vom 15.08.1975
« am: 18. Dez. 2007, 22:32 »
Hallo beisammen!

Das genaue Ausstrahlungsdatum habe ich noch nicht heraus gefunden. [Mittlerweile schon, siehe unten] Angeblich soll es der 15. August 1975 sein. Hier schon mal das Inhaltsverzeichnis der Sendung, die ich auf eines meiner ORWO-Tonbänder habe:

Sprecher: Lord Knud

Moderation: Neuvorstellung Nr. 5 neue Single der Bee Gees, in den USA auf Platz 1
Bee Gees - Jive talking
Moderation: Neuvorstellung Nr. 6, aus der ZDF-Serie "Derrick"
Mystic Moods - Ride the sky
Moderation: Neuvorstellung Nr. 7, Sommerhit komponiert von Giorgio Moroder
Donna Summer - Lady of the night
Moderation: Neuvorstellung Nr. 8, aus der englischen Hitparade bekannt
Typical Tropical - Barbados
Moderation: Neuvorstellung Nr. 9, aus der französischen Hitparade bekannt
Paul de Senneville & Olivier Toussaint - Dolannes Melodie
Moderation: Neuvorstellung Nr. 10
The Three Degrees - Long lost lover
Moderation: Hitparade Platz 13
BT Express - Once you get it
Moderation: Hitparade Platz 12
10 C.C. - I´m not in love
!!! Die Schallplatte blieb am Anfang hängen!!!
Moderation: Hitparade Platz 11
Il Santo California - Tornero
Moderation: Hitparade Platz 10
Columbus - Milky ways
Moderation: Hitparade Platz 9
Dennie Christian - Marie Luise
Moderation: Hitparade Platz 8
Herby Man - High Jack
Moderation: Hitparade Platz 7
ABBA - S.O.S.
Moderation: Hitparade Platz 6
Katja Ebstein - Die Hälfte seines Lebens
<>

Tja, leider ging die Aufnahme nicht bis zum Schluß weiter. Schade, kann man nichts machen. Ist aber trotzdem ein schönes Tondokument. Eine Kopie davon habe ich Robert gegeben, er hat die komplette Aufnahme hier eingestellt:
http://www.oldiestopten.de/sound/rias/sdw/sdw0875.html

Viele Grüße,
Manuel
« Letzte Änderung: 08. Feb. 2008, 10:37 von Manuel »

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Re: Schlager der Woche vom Sommer 1975
« Antwort #1 am: 08. Feb. 2008, 10:35 »
Nochmals hallo!

Wie mir unser RIAS-Fachmann Peter Ziermann soeben bestätigte, wurde diese Sendung in der Tat am 15. August 1975 ausgestrahlt. Es ist die Live-Sendung, weil bei der Wiederholung am Montag auf RIAS 1 der Plattennadelsprung herausgeschnitten wurde.

Vielen herzlichen Dank, Peter!