Autor Thema: SDR 1: Parken verboten mit Günter Freund  (Gelesen 2426 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
SDR 1: Parken verboten mit Günter Freund
« am: 05. Mär. 2008, 18:52 »
Hallo Freunde!

Hier die Sendung "Parken verboten", moderiert von Günter Freund. Naja, die Musik ist eigentlich nicht gerade der Bringer. Das meiste davon ist instrumentales Hintergrundgedudel, Medleys von internationalen Charthits oder deutschem Schlager, ich weiß bei den meisten Stücken gar nicht den Namen der Kapelle, dem Orchester oder wer auch immer dahintersteckte.

Interessant sind nur die Moderationen von Günter Freund. Zwei von den dreien, welche auf diesem Band zu hören sind, habe ich für euch als MP3 beigefügt. Hier noch die restlichen Details:

BASF 18 cm Archivbox
BASF 18 cm Spule, moderner Typ, modernes Label, mit Archivhülle und Indexblatt
Bandmaterial: BASF DP 26  P 8 1 4 T
Format: Halbspur stereo bei 19 cm/sek

Sender: SDR 1
Sendung: Parken verboten
Datum: 1. Mai 19??
Sprecher: Günter Freund

Wahrscheinlich frühe Siebziger Jahre, soweit ich das anhand so mancher Melodien einschätzen konnte. Die Tonqualität ist recht gut, was wohl auch daran liegt, daß es in 19 cm aufgenommen wurde. Die komplette Sendung ist bereits vollständig digitalisiert, Laufzeit 46 Minuten und 28 Sekunden. Das Band wurde nicht bis ganz zum Ende bespielt, darum nur so kurz.

Viele Grüße,
Manuel