Autor Thema: WDR 2: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt  (Gelesen 5815 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Hallo Freunde!

Weiß jemand, auf welchem Programm des WDR die Sendung damals lief? War es WDR 2?

Jedenfalls befindet sich in meinem Rundfunkarchiv diese "Pop Meeting"-Sendung in exzellenter Tonqualität (5 Sterne), übrigens die vorletzte Ausgabe. Zum Jahreswechsel 1973/74 wurde das Programm des WDR reformiert und diese Sendung fiel dem Rotstift zum Opfer.

Sender: WDR 2
Sendung: Pop Meeting
Datum: 7. Dezember 1973
Sprecher: Roger Handt

Tonqualität:

Titelmusik, Beginn der Sendung, Begrüßung, erster Musikwunsch
Manfred Mann - Haha said the clown
Moderation: nächster Musikwunsch
Mamas & Papas - California dreamin´
Moderation: nächster Musikwunsch
Beatles - Seargent Pepper´s lonely hearts club
Beatles - With a little help from my friends
Verkehrsmeldungen
Moderation: nächster Musikwunsch
Otis Redding - Sittin´ on the dock of the bay
Moderation: nächster Musikwunsch
The Cream - I feel free
Moderation: nächster Musikwunsch
Neil Sedaka - Oh Carol
Moderation: nächster Musikwunsch
Elvis Presley - Return to sender
Moderation: nächster Musikwunsch
The Turtles - Happy together
Verkehrsmeldungen
Moderation: nächster Musikwunsch
André Besseur - Early bird
Moderation: nächster Musikwunsch
Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water
Moderation: nächster Musikwunsch
4 Tops - I can´t help myself
Moderation: nächster Musikwunsch
Eddie Cochran - 3 steps to heaven
Moderation: nächster Musikwunsch
Everly Brothers - Temptation
Moderation: nächster Musikwunsch
Roy Orbison - Indian wedding
Verabschiedung, Ende der Sendung

Viele Grüße,
Manuel
« Letzte Änderung: 03. Okt. 2008, 00:31 von Manuel »

Offline PeZett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: WDR: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #1 am: 07. Jan. 2008, 13:56 »
Hallo,

ich tippe auf WDR2. Soweit Quellen die vollständige Wahrheit verkünden, ist
R.Handt seit 1973 beim WDR2. (Sh. auch hier: http://www.wdr.de/radio/wdr2/teamtechnik/moderator_detail.phtml?id=137278).
Auch vom Inhalt passt die Sendung ja zum damaligen Spektrum von WDR2, oder ?

Gruss

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Re: WDR: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #2 am: 07. Jan. 2008, 16:14 »
Hallo,

das wird schon stimmen, danke! Nehmen wir mal an, zu 99,9 Prozent, daß die Sendung auf WDR 2 lief. :D

Viele Grüße,
Manuel

Offline olly_1980

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: WDR 2: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #3 am: 07. Okt. 2008, 22:27 »
Nun, wenn das wirklich Roger Handt war, hat sich seine Stimme aber erheblich verändert... (habe sogar noch Aufnahmen von 1986, selbst da klingt er so wie heute, aber nicht so wie hier...) :o

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Weitere MP3-Datei mit den letzten Sekunden dieser Sendung
« Antwort #4 am: 08. Okt. 2008, 00:13 »
Hallo,

es ist trotzdem Roger Handt, er sagt seinen eigenen Namen bei der Verabschiedung am Ende der Sendung.

Vielleicht ist die schlechte Qualität meiner stark komprimierten MP3-Datei für den verfälschten Klang verantwortlich. Im original ist die Tonbandaufnahme kristallklar und sauber, als wenn es gestern erst aufgenommen worden wäre. Ich habe hier nochmal die letzten Sekunden dieser Sendung angehängt, dieses Mal in einer besseren MP3-Qualität.

Wenn Du ebenfalls irgendwelche Aufnahmen hast, wäre es toll, wenn Du sie hier vorstellen könntest, vielleicht auch mit einem kurzen Ausschnitt im Dateianhang, so wie ich es hier gemacht habe.

Gruß,
Manuel

Offline olly_1980

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: WDR 2: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #5 am: 08. Okt. 2008, 13:22 »
Hätte er das am Ende nicht selber gesagt....  ??? Echt erstaunlich wie sich Stimmen ändern können; hab hier mal zwei Hörspiele von Roger eingestellt: wie die Dateinamen schon sagen einmal von 1987 und einmal von 2008.

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Re: WDR 2: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #6 am: 08. Okt. 2008, 16:40 »
Hallo,

ja, seine Stimme ist rauher geworden, aber die Art und Weise, wie er die Wörter ausspricht, blieb all die Jahrzehnte über unverändert. Ich hätte ihn gleich daran wieder erkannt, auch ohne vorher gewußt zu haben, daß er es ist. ;D

Gruß,
Manuel

Offline olly_1980

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: WDR 2: Pop Meeting vom 7. Dezember 1973 mit Roger Handt
« Antwort #7 am: 08. Okt. 2008, 19:46 »
offenbar bist Du älter als ich  :D
Aber zugegeben, die Art ist die gleiche geblieben!