Autor Thema: Motorrad Story  (Gelesen 2438 mal)

Offline pweber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Motorrad Story
« am: 14. Dez. 2008, 15:12 »
Wer kennt diese Story und kann mir sie vollständig in guter Qualität anbieten ???
Die ist irgendwann in den 80ern im Radie (aber wo ? ) (wohl eher im Süden) gelaufen und wurde auf Cass mitgeschnitten. Die Cass ist defekt und ich konnte nur noch dieses Stückchen retten.
 Der Ausschnitt ist 6 Min. lang.
Bitte nehmt Euch die Zeit ... Danke!

Offline PeZett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Motorrad Story
« Antwort #1 am: 10. Apr. 2009, 11:28 »
Hallo,

...eine echte Knobelaufgabe. Ich kenne die Sendung nicht, konnte bisher unter
dem Stichwort "Centaur" in Verbindung mit der Vincent auch nichts finden.

Was ich Dir empfehlen würde - maile sämtliche in Frage kommenden Sender
an, ob ihr Archiv eine solche Sendung beinhaltet. Immerhin hat die Vincent Black
Lightning schon immer ein solchen Seltenheitswert, da dürfte es nicht viele
Beiträge drüber geben. Vielleicht lohnt auch eine Mail an Fritz Walter Egli,
dessen Name auf dem europäischen Festland über einige Zeit mit Vincent
verbunden war. (http://www.egli-racing.ch/a1/index.php)

Immerhin muss es ja für diese Sendung (sofern es
sich nicht um eine nachvertonte Übersetzung einer britischen Sendg. handelte)
eine Testmaschine gegeben haben. Und eine solche wäre in den späten 70ern und 80ern
in Deutschland sehr selten gewesen.

Ich werde jedenfalls auch mal weiter schnüffeln...

...Dir einstweilen viel Erfolg bei der Recherche.

Gruss

Peter

edit: ...nach wiederholtem Hören des Auszuges komme ich zu dem Schluss, dass es
sich bei dem Gehörten um eine Art "Lesung" handeln muss. Da stand ein (möglicherweise
sogar im Ursprung britischer) Text Pate - mit Testfahrt und selbst Erlebtem hat das wohl
weniger zu tun. Insofern vergiss, was ich über "Testmaschine" geschrieben habe. Auch ein
F.W. Egli wird es dann wohl nicht wissen, es sei denn, die Quelle stammt aus seiner Feder.
Das macht die Suche nicht unbedingt leichter, man könnte aber die Recherche in Richtung
Bücher und Geschichten über die Black Lightning ausdehnen.

edit-ende
« Letzte Änderung: 10. Apr. 2009, 11:34 von PeZett »