Autor Thema: Biene Maja  (Gelesen 3090 mal)

Offline Soundy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Biene Maja
« am: 26. Jan. 2009, 18:01 »
Wer kann mir helfen?

Ich suche für eine private Veranstaltung die Lieder: "Biene Maja" und "Ich bin der faule Willi" aus der Fernsehserie (nur Ton!). Nehme alle Tonträger: Band , CD, DAT, Cassette, notfalls auch MP3 und übernehme alle Spesen.

Soundy

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Re: Biene Maja
« Antwort #1 am: 26. Jan. 2009, 22:18 »
Hallo Soundy,

das Lied von Karel Gott "Die Biene Maja" habe ich. Das ist die normale Radio-Single-Version, die musikalische Begleitung klingt hier anders, als beim Vorspann der Zeichentrickfilmserie. Es ist möglich, daß ich irgendwo im VHS-Archiv noch einige Folgen finden kann, dort wäre dann die TV-Version des Liedes zu finden, die natürlich sehr viel kürzer ist (nur die 1. Strophe), aber mir gefällt die Musik einfach besser. Aber die Serie kommt ja immer wieder im "Kinderkanal" oder im ZDF, läuft es nicht zur Zeit wieder irgendwo auf eines dieser Programme?!?

Das Lied vom Willi habe ich leider nicht.

Viele Grüße,
Manuel

Offline cassettenfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Biene Maja
« Antwort #2 am: 27. Jan. 2009, 14:02 »
Hallo Soundy,

die Biene Maja läuft zur Zeit täglich im ORF 1 um 6.35 Uhr, 7.25 Uhr, 13.00 Uhr und 16.40 Uhr.

Kommt das Lied vom Willi in einer Folge der Fernsehserie vor? Ich habe die Folgen 4 bis 10 auf DVD, da kann ich gerne mal nachschauen.

Liebe Grüße,
Mario

Offline Soundy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Biene Maja
« Antwort #3 am: 28. Jan. 2009, 19:33 »
Danke für die Tipps, den Fernsehserien-Vorspann habe ich jetzt.

Soundy