Autor Thema: Bayern 1: Gut aufgelegt vom Februar 1975  (Gelesen 2564 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Bayern 1: Gut aufgelegt vom Februar 1975
« am: 18. Dez. 2007, 22:21 »
Hallo beisammen!

Die Sendung "Gut aufgelegt" lief wochentags in zwei Teilen immer zur Mittagszeit auf Bayern 1. Hier der Inhalt irgendeiner Sendung vom Februar 1975, den genauen Tag kann ich leider nicht mehr feststellen.

Die einzelnen Lieder wurden blockweise gesendet, dazwischen haben die Sprecher bzw. Sprecherinnen die Interpreten angesagt. Tja, das waren noch Zeiten! Musik zum Träumen und Mittagsschläfchen halten! Wenn ich an den Krawall denke, den Bayern 1 zur mittäglichen Stunde heute den Hörern serviert... ::)

Es versteht sich von selbst, daß ich diese Aufnahme inkl. kompletter Moderation zwischen den Musikblöcken auf eines meiner gepflegten BASF-Tonbänder vorliegen habe. Die Tonqualität ist trotz des relativ hohen Alters von über 30 Jahren immer noch so, als wäre die Sendung eben erst aufgenommen worden. 8)

Studioorchester Berlin u.d.L.v. Werner Eisbrenner - bekannte Melodien aus deutschen Tonfilmen
Bunter Melodienstrauß aus Oklahoma - Bunter Melodienstrauß aus Oklahoma
SFB-Orchester mit Hertha Stahl, Bruce Low,    Querschnitt von "My fair lady"
Bruno Fritz, Rummland Sänger, Friedrich Schröder - Querschnitt von "My fair lady"
Orchester Bert Kaempfert - Swinging jungle
Wencke Myhre & ? - ...und die Musik spielt dazu
Rex Gildo - Dschiggi dschiggi bäng-bäng
? - instr
Caterina Valente - Kauf dir einen bunten Luftballon
Peter Alexander - Ganz Paris träumt von der Liebe
? - Spanish eyes (instr.)
Klaus Wunderlich - Rosamunde, Anneliese, Schützenliesel
Chris Roberts - Du kannst nicht immer 17 sein
Orchester Robert Last - Russische Melodien
Vicky Leandros - Du läßt mir meine Welt
Orchester Helmut Zacharias - La poutant c´est la rose
Udo Jürgens - Dein letzter Brief
Norman Candler Tanzorchester - ?
Gitte - Regenbogen
Südfunk Tanzorchester u.d.L. von Erwin Lehn - instr
Bully Buhlan - Clair

Viele Grüße,
Manuel