Autor Thema: Bayern 3: Club 16 mit Ulrich Parschel, Herbst 1969  (Gelesen 2167 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Hallo beisammen!

Zwar startete das Programm Bayern 3 offiziell erst am 1. April 1971. Auf den entsprechenden Bayern-3-Frequenzen wurde aber schon vorher gesendet, die "Club 16" wurde einfach von Bayern 2 übernommen. Wenn man damals also blind am Radio den Sender einstellte, konnte man zu gewissen Tageszeiten nicht erhören, ob man jetzt das zweite oder das dritte Hörfunkprogramm eingestellt hatte.

Ich habe allerdings vor dem 1. April 1971 leider noch keine Ansage gefunden, wo der Name "Bayern 3" fiel oder vom "dritten Programm des Bayerischen Rundfunks" gesprochen wurde. Daher vermute ich, waren das eben einfach zusätzliche Sendefrequenzen, vor allem zur Verbreitung der ARD-Gastarbeiterprogramme und für längere Musikstrecken, die vom Band abgespielt wurden.

Eine MP3-Datei mit der Verabschiedung und dem Ende der Sendung habe ich beigefügt.

Sender: Bayern 3 (Programmübernahme von Bayern 2)
Sendung: Club 16
Moderation: Ulrich Parschel
Datum: Herbst 1969, Freitag


Crosby, Stills, Nash & Young - Woodstock
Moderation: Veranstaltungskalender Teil 1
Jay & the Americans - Do you ever think of me?
Moderation: Veranstaltungskalender Teil 2
The Hollies - Do you believe in love?
Abmoderation, Verabschiedung, Ende der Sendung

Sprecherin: Von unserem 2. Programm übernahmen wir die Sendung "Club 16". In wenigen Sekunden setzen wir unsere Programmfolge mit dem "Musikalischen Gästebuch" fort.

Sender: Bayern 3
Sendung: Musikalisches Gästebuch


Anfangs-/Erkennungs-/Titelmusik, Anmoderation auf italienisch, spanisch und griechisch!
Musikstrecke (diesmal ohne Moderation):
Italienische Fassung von "So happy together"; Herb Alpert; This is the house that Jack built; Bianca; Occasion per me; La Cucaracha; Le tableau de Nicole; ...
<Bandende>

Viele Grüße,
Manuel
« Letzte Änderung: 22. Jan. 2008, 00:37 von Manuel »