Autor Thema: SDR 1: Sendeablauf vom 7. Februar 1978, Faschingsdienstag  (Gelesen 2349 mal)

Offline Manuel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
Hallo beisammen!

Zu Beginn der "Mann" könnte Günther Willumeit sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Sender: Südfunk 1 Stuttgart
Sendung: Hausball
Datum: 7. Februar 1978, Faschingsdienstag


Mann -  erzählt humorvolle Geschichten
Stimmungsmusik: "Es war einmal ein treuer Hussar"; "Oh leh bu leh, oh leh bu lah"; "Wir sind die Trömms von der Pfalz"
Moderation
"Radio Beromünster" - Humoristische Sportübertragung
Stimmungsmusik "Vornehm geht die Welt zu Grunde"
Tony Holiday - Tanze Samba mit mir
Abmoderation, Schlußmusik

Der Südfunk-Sprecher liest Geburtstage und Glückwünsche vor. Namen und Städte-Namen sowie das Alter der Jubiliare. Danach als Ständchen wird kurz eine Walzermusik gespielt. Danach: Werbung. Zwischen den Spots ertönen kleine Pausen-Melodien.
CO-OP, Jade Lippenstift, Bader Mode, Schamtu Shampoo, Onko M (gesprochen von Camillo Felgen), Persil mit der roten Schleife

12:00 Uhr Kurznachrichten, Verkehrsübersicht, Programmvorschau

12:04 Uhr Südfunk aktuell - Momentaufnahmen am Mittag
durch die Sendung führt Siegfried Höfermann

Themen/Beiträge:
  • 31. Deutsch-französische Konsultationen
  • 500. Geburtstag von Thomas Morus, Lordkanzler von England
  • Gespräche zwischen dem US-Präsidenten Carter und dem ägyptischen Präsidenten Saddat
  • Schneechaos in Boston/USA; Korrespondent Peter Fürst berichtet LIVE vor Ort
  • Presseskandal in Schweden; Korrespondent Günther Grafenberg in Stockholm berichtet über die Karrikatur des schwedischen Ministerpräsidenten, in der dieser als Geisteskranker in einer Irrenanstalt dargestellt wird
  • Handelsbilanz in Österreich
Verabschiedung, Ende der Sendung

12:30 Uhr Gongschlag, Senderidentifikation, UKW, MW, KW

Sendung: Von Tag zu Tag
Schlagzeilen, aktuelle Meldungen vom In- und Ausland
<Bandende>

Viele Grüße,
Manuel