Autor Thema: Memoryradio und Oldie-Musik  (Gelesen 1864 mal)

Offline malle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Memoryradio und Oldie-Musik
« am: 07. Sep. 2013, 14:29 »
Alte, einfühlsame, harmonische, liebsame, fröhliche, temperamentvolle usw. Lieder von damals lassen beim Radiosender "Memoryradio" die vergangenen Zeiten musikalisch wieder aufleben. Weil viele Songs aus den 1960`er und 70`er Jahren auf dem Kanal 1 laufen, sind auch welche aus den "verschollenen" ZDF Hitparadensendungen zu hören. Der Kanal 2 präsentiert noch ältere Unterhaltungsmusik der 1920`er, 30`er, 40`er und frühen 50`er Jahren. Man kann sich auch Musiktitel wünschen. Immer sonntags werden am Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr die ausgesuchten Stücke aus der Datenbank des Radiosenders von den Hörerinnen und Hörern, die via Internet ihren Lieblingshit auf der Website des Radiosenders eintragetragen und einen Gruß abschickt haben, gespielt. In einem YouTube-Video wird für diese Sendung Werbung gemacht und ist unter dem folgenden Link bzw. Namen zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=xpISFCQVd5M - Wünsch Dir was! - Memory Radio jeden Sonntagvormittag

Jeweils freitags, dem letzten Tag der regulären Arbeitswoche für die meisten Berufstätigen, wird auf die anschließende freie und hoffentlich erholsame Zeit am Samstag und Sonntag mit der Sendung "Endlich Wochenende" eingestimmt. Dazu gibt es ebenfalls ein Werbevideo, welches unter dem folgenden Link bzw. Namen im Internet zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=sgGzPg1L6Mw - Endlich Wochenende - Freitagabend 18 Uhr auf Memoryradio

Wer also Interesse hat, kann mal reinhören und auch selbst mitmachen, wie oben beschrieben. Es ist keine Anmeldung erforderlich und kostet auch nichts. Weitere Mitmachmöglichkeiten sind auf den Internetseiten des Radiosenders "www.memoryradio.de" zu finden.

Viel Spaß beim Hören und Schwelgen in Erinnerungen an frühere Zeiten, in der die Blasmusik noch eine große Bedeutung hatte und die Orchester eine wesentlichere Rolle insbesondere für die Schlagermusik spielten! :D